Ich bin Herbert

Ich bin Herbert.

Jetzt wissen ja alle das ich eigentlich Jan heiße und denken „Verdammt was für Drogen hat der den zu sich genommen“
Aber keine Angst ich bin, nach meinen Wissen, gerade nüchtern. Warum ich trotzdem Herbert bin, ohne mir eine schizophrene Seite zugelegt zu haben, ist ganz einfach: Ich unterstütze den Frankfurter OB Kandidaten der Piraten, Herbert Förster.

Aber warum mache ich das obwohl ich doch sehr unregelmäßig in Frankfurt bin?
Das liegt daran das ich Herbert bin.
Jeder der jetzt mir nicht ganz folgen kann, kann sich beruhigen. Das funktioniert auch nicht ohne Erklärung.
Ich bin nicht Herbert weil Herbert Förster so toll ist. Ich kenne ihn noch nicht mal persönlich. Es liegt jetzt auch nicht an dem Programm der Frankfurter Piraten oder deren hübschen Fähnchen (Weiß noch nicht mal ob die überhaupt welche haben. Wenn nicht prangere ich das an!)

Nein es liegt wirklich allein daran das ich Herbert bin UND ihr auch.

Dieser Ausspruch, so dumm er für euch erst mal klingen muss, bedeutet das die Frankfurter einen Kandidaten wählen können, welcher einen Politikstil mit sich nimmt, der, wenn er jemals eingesetzt wurde, schon lange nicht mehr von einem Oberbürgermeister zelebriert wurde.

Das „wir alle Herbert sind“ bedeutet, dass wir alle (jetzt sind wir mal hypothetisch Frankfurter) Oberbürgermeister sind. Herbert Förster ist nicht der Kandidat der Piraten. Herbert Förster ist der Kandidat alle Frankfurter.
Wir dürfen alles wissen. Wir dürfen überall nicht nur mitreden sondern auch mitentscheiden.
Frankfurt wird mit Herbert Förster nicht mehr nur Wenigen gehören, sondern Allen.
(Keine Angst niemand wird enteignet. Wir sind ja nicht bei den Lin… ich mein bei den Kommunisten)

Ich bin Herbert, weil ich für eine moderne Politik stehe, wo alle Herbert sind, niemand Stimmvieh sondern jeder ein souveräner Bürger der teilnehmen will und darf.

Deswegen unterstütze ich Herbert Förster und die Piratenpartei Frankfurt. Mach auch du mit und sei Herbert: http://blog.wir-sind-herbert.de/?p=449

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Politisch und stolz drauf!, Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Ich bin Herbert

  1. jke schreibt:

    Genau aus dem Grund habe ich auch schon meinen Herbert-Status per Briefwahl bestätigt. Cheers aus HH!

  2. Herbert schreibt:

    Ein Artikel der mir mal gefällt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s