Ich wollte einfach nur Mal Danke sagen.

Gerade ist es das erste Mal, dass ich mir nach der Landtagswahl in Bayern und nach der Bundestagswahl Gedanken machen kann. In Ruhe, allein.

Ich kann immer noch nicht wirklich und richtig entspannen, nach diesen Monaten unter Dauerstrom, aber es wird immer besser. Mein Zeit Management verbessert sich täglich und die gesundheitlichen Probleme schwächen ab. Und ich kann mir endlich wieder leisten auch mitten in der Nacht, statt zu schlafen, ein bisschen zu schreiben.

Und was schreibe ich? Ein Dankschreiben.

Warum?

Weil es mir jetzt noch so viel schlimmer gehen würde, wenn ich nicht die vielen Freunde, meine Familie und meine Freundin gehabt hätte, die mir einen Alltag gaben, neben der Politik und dem Wahlkampf.

Weil ich so viele Helfer hatte, die selten Mitglieder und einige noch nicht mal wählen durften, die mir bei diesen Scheiß (Zeitaufwendigen, stumpfen)-Jobs wie Flyer (in Briefkästen) verteilen, Plakate hängen oder Briefe aufschlitzen geholfen haben.

Weil ich mit einer coolen Truppe an Piraten im Landkreis Regensburg und Landkreis Kelheim für tolle Inhalte und eine andere, nach meinen Augen bessere, Art von Politik eintreten durfte.

Weil sich so viele Menschen den Arsch aufgerissen haben, um für die Piratenpartei einen Wahlkampf hinzulegen, den keine Partei mit unseren geringen Finanziellen Mitteln so gut hinbekommen hätte.

Weil ich in einer Umgebung leben durfte, die mir erlaubte mich Monate lang zu großen Teilen auf die Politik zu konzentrieren. Arbeit, Uni und Privatleben konnten relativ Problemlos minimiert und flexibler gemacht werden.

Und am Ende noch: Weil mir persönlich so viele tausende Menschen ihr Vertrauen und ihre Stimme geliehen haben.

Danke für all das und noch so viel mehr. Ich kann euch für all das nichts geben außer meinen Willen weiterzumachen.

Denn auch wenn es mit dem Parlamentseinzug nichts geworden ist: Ich mache das alles um etwas zu verändern, nicht um zu herrschen.

Dieser Beitrag wurde unter Bundestagswahl 2013, Piratenpartei, Politisch und stolz drauf! abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Ich wollte einfach nur Mal Danke sagen.

  1. Gernot schreibt:

    Wir haben uns alle prächtig reingehängt in den Wahlkampf. In meinem KV sinds nun 15% mehr Mitglieder (57+9). Nun gilt es zur Europawahl am 25. Mai 2014 frühzeitig mit frischem Kampfgeist anzutreten 🙂

Kommentar verfassen

