(Mögliche)Kandidatur zum Lpt 2012.2

Eigentlich war für mich der nächste bayrische Landesparteitag keine große Nummer. Ich hatte keine Anträge gestellt und hatte auch nicht vor für ein Amt zu kandidieren.
Aber da müssen mir ein Paar Leute einen Strich durch die Rechnung machen.

Ich wurde Vorgeschlagen als Beisitzer.
„OK. Vorgeschlagen ist man schnell. Das muss nichts bedeuten“ dachte ich mir zunächst aber dann wurde die Zahl größer welche mich Ansprachen ob ich mich nicht als Kandidat zur Verfügung stellen möchte. Das brachte mich zum nachdenken.

Mir gehen Posten eigentlich ziemlich am Allerwertesten vorbei. Die einzigen zwei Funktionen die ich bis jetzt in der Piratenpartei einnahm (1 Jahr Beisitzer und 1 Jahr Vorsitzender im BzV Oberpfalz) machte ich nur weil kein geeigneter Kandidat zur Verfügung stand und die Arbeit ja gemacht werden muss. Dieses Gefühl hatte ich bis jetzt bei uns im LV nicht.

Aber scheinbar andere und deswegen kamen sie auf mich zu. Ich sehe es als Verantwortung zu kandidieren wenn ein Teil der Basis es möchte und wenn es möglich ist.

Aber:

Ich bin kein Jurist oder klassischer Verwalter. Deswegen müsst ihr mir die Frage beantworten warum ihr mich als Beisitzer sehen wollt und welche Aufgaben ich im LV übernehmen soll?

Ich habe viele Piraten interne Projekte am (an)laufen und neben bei muss ich auch noch studieren und Geld verdienen. Deswegen brauche ich Leute die mich, falls ich gewählt werde, unterstützen.

Kandidieren wegen dem kandidieren wegen ist blöd und am Landesparteitag haben wir wichtigere Dinge zu tun als Zeit zu verschwenden. Deswegen möchte ich mich versichern das ich genug potenzielle Unterstützer habe.

Wenn ich bis zum Lpt am 15.9 merke das alle drei „Aber“ aus der Welt sind, werde ich Kandidieren.
Wenn nicht dann nicht 😉

Dieser Beitrag wurde unter Landesverband Bayern, Politisch und stolz drauf! abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

