Neupiraten. Eine Anmerkung

Jetzt muss ich Tage nach meinem ersten Blogpost zu diesem Thema noch etwas los werden.

Es kursieren solche Gerüchte, dass es einen fundamentalen Unterschied im Denken und Handeln der sognannten „Neupiraten“ und „Altpiraten“ gibt. Die „Ganzaltpiraten“ lasse ich wegen mangelnder Relevanz mal unberücksichtigt.

Leider muss ich den Anhängern dieser Theorie eine traurige Wahrheit erzählen: Ihr liegt falsch!
Das Eintrittsdatum in einer Partei macht jemanden nicht automatisch zu einem guten bzw. schlechten Menschen. Auch sagt dieses nichts darüber aus, ob diese Person sich wirklich 100% mit dem Programm identifizieren kann oder halt nicht.

Warum kommen aber so viele Leute auf die Schlussfolgerung, dass die „Neupiraten“ ein Problem sind?

Ein Großteil der Vollidioten die mit dem Mitgliederansturm 2009 eintraten, haben sich schon wieder verpisst (leider nicht alle) und sind somit fast aus dem kollektiven Gedächnis verschwunden.

Und das ist halt bei den „Neupiraten“, die rein von den Zahlen mehr sind als die „alten“, eben noch nicht passiert. Da treiben sich halt noch ne Menge von Leuten rum, die es noch nicht gecheckt haben, dass sie bei den Piraten falsch sind und wir als nette Mitbürger sollten und müssen sie darauf hinweisen.
Also nochmal zum mitschreiben: Es gibt keine normativen Unterschiede zwischen Piraten, es gibt nur Piraten und Leute die in der Piratenpartei nichts zu suchen haben. Die letzteren sollten wir loswerden und die ersten müssen wir erhalten.

PS: Das soll keine inhaltliche Kritik an diesem tollen Artikel sein, nur der Begriff „Neupiraten“ ist total dämlich

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Neupiraten. Eine Anmerkung

  1. Pingback: Franks Blog

  2. Pingback: Von Piraten und Nichtpiraten « Andis Blog

  3. Pingback: Piratenpartei: der Geist des Grundgesetzes zeigt sich im Kleinen | Frank und Frei

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s