Pressebericht: „Unzeitgemäß“: Piraten kritisieren Miss-Wahl (MZ)

Es geht um diesen Artikel: http://www.mittelbayerische.de/region/regensburg/artikel/_unzeitgemaess_piraten_kritisi/791732/_unzeitgemaess_piraten_kritisi.html

Er basiert auf unsere PM: http://oberpfalz.piratenpartei.de/2012/05/29/pressemitteilung-bei-uns-durfen-alle-mit-kronchen-geschlechtergerechtigkeit-now/

Und einem Telefongespräch mit einer MZ Redakteurin.

Was zuerst auffällt sind die eigentlich identischen Bilder bei beiden Artikeln nur das bei der MZ plötzlich Tina raus geschnitten wurde. Absicht? Lieber das Klischee der Frauenlosenpartei weiter vorantreiben?

Nein sagt der Twitter Acc der MZ und lädt es gerade im Moment neu hoch. Dh wenn ihr Pech habt seht ihr das Missgeschick gar nicht. Auch hat sich der MZ Twitter acc dafür entschuldigt. https://twitter.com/mz_de/status/207486654376718336

Aktion und PM wurde von Tina (@Twena) organisiert. Ohne Thoralf (@umrath) hätten wir Infostand etc. nicht hin bekommen.  Euch und allen anderen Helfern ein Danke herzliches Dankeschön. Ihr rockt!

Das letzte zum Schluss. Die Kommentare des SPD Oberbürgermeisterkandidaten und des CSU-Fraktionschef zeigen das sie es nicht wirklich begriffen haben.

Herr Joachim Wolbergs (SPD) glaubt wirklich eine Miss Wahl hat was mit Schönheit präsentieren zu tun und Herr Christian Schlegl (CSU) meint das wenn es eine Mister Wahl gibt jegliche Kritik an einer Misswahl aufgehoben wäre.

Und das eine Männer-lastige CSU den Piraten Männer-lastigkeit vorwirft ist harte Realsatire.

Schade finde ich es das Herr Wolbergs sogar bei uns am Stand war und irgendwie unsere Message trotzdem nicht verstanden hat.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Politisch und stolz drauf!, Presse, Regensburg abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s