Wir sind mehr als eine Partei

Vor ein paar Tagen war der liebe Herr Urbach bei Lanz und sagte in einer unterirdischen Sendung mehrere kluge Worte. Hier geht es mir aber um jene Worte mit dem einer der schlechteste Moderator aller Zeiten ihn am Anfang vorstellte.

Es fiel der Satz das wir Piraten „coole Säue“ sind…

In einer Partei coole Säue? Wie passt den so etwas zusammen?
Gehen wir einmal ganze drei Jahre zurück in das Jahr als ich Pirat wurde.

Ich bin nicht ganz zufrieden mit dem „wurde“ aber noch schlechter wäre „als ich mich entschied Pirat zu werden.“ Weil das faktisch gar nicht passierte.

Ich habe ja die Geschichte schon vielen erzählt: Endlich 18, drei Wahlen, erste Wahl (eine kommunal Wahl): Freie Wähler… dann Europa Wahl, wenn soll ich wählen? Keine dabei die richtig gut ist, Ok Grüne gewählt … war das schon alles? Ist Demokratie nur Kreutzchen machen? Kumpel: „Hey da gibt es Piraten“ Ah cool kann ich alles unterschreiben… kauf ich mir mal ein Shirt und geh zu einer Gründungsversammlung in Regensburg…

Ich kam zur Piratenpartei weil ich schon lange Pirat war, ich blieb in der Piratenpartei und wurde immer aktiver weil alle anderen auch Piraten waren. Und so ging es sicher vielen andern ähnlich.

Aber was hat das alles mit HerrUrbachs coolen Säuen zu tun?

Pirat sein bedeutet einfach mehr als nur in der Piratenpartei zu sein.

Pirat sein ist AUCH ein Lebensgefühl.

Die Piratenpartei ist eine Bewegung. Eine weltweite Bewegung.

Was einen Piraten ausmacht kann und will ich gar nicht definieren.
Ich will eigentlich nur eins sagen: Wir sind mehr als nur eine Partei
Und da sind halt auch jede Menge coole Säue dabei 😉

PS: Achja und in der Partei Piratenpartei sind genug Leute die nicht so cool bis scheiße sind aber das gehört wahrscheinlich auch dazu 😉

Dieser Beitrag wurde unter Politisch und stolz drauf! abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

