Verbunden

Sein Körper, so schlank wie der einer Schlange und beschützt durch lange Dornen, scheint in mehrere Glieder aufgeteilt zu sein. Aber wie seine frei schwebenden Klauen sind sie untrennbar mit ihm verbunden.
Der Kopf ist nicht zu übersehen. Das mit spitzen Zähnen besetzte Maul und der einzige nicht schwarze Teil seines Körpers, das Auge, erkennt man schon von der Weite.

So räkelt sich ein mystisches Wesen mit dem Körper des chinesischen- und Kopf des europäischen Drachen vor dem weißen Yang. Sein Maul weit aufgerissen schreiend nach dem roten Drachen, seiner Schwester, doch kein Laut kann man vernehmen.

Was nach dem Anfang eines Fantasy Romans klingt ist die Beschreibung eines Tattoo an meinem rechten Unterarm.
Aber es ist nicht vollständig.
Seine zweite Hälfte trägt ein blondes Mädchen in Ghana. Sie macht dort ein freiwilliges soziales Jahr und bringt Grundschulkindern Englisch bei.
Meine Schwester.

Auch wenn es auf den ersten Blick nicht so scheint aber wir sind wirklich Geschwister.
Sie ist blond und groß. Kann singen und Fußball spielen UND hat ein sehr gutes Abitur (1,2)

Also irgendwie das totale Gegenteil zu mir.
Aber dieser Schein trügt. Mich verbindet mit meiner Schwester nicht nur viele gemeinsame Interessen sondern auch wunderschöne Erinnerungen.

Ohne sie bin ich wie das Yang ohne das Yin. Nur zusammen sind wir vollständig.

Ich kann nach ihr rufen wie mein schwarzer Drache und sie wird mich im fernen Afrika nicht hören.

Aber ich weiß wenn meine Schwester auf ihren linken Arm blickt dann ist sie bei mir und genauso geht es mir wenn ich mein Gegenstück betrachte. Allein sind wir so niemals.

Diese Tattoos zieren aber erst seit diesen Frühjahr unsere Körper.
Aber verbunden sind wir schon ein Leben lang.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

