Jans Piraten Crew

Ich habe auf Facebook eine Gruppe gegründet die nennt sich zum jetzigen Zeitpunkt „Jans Piraten Crew“ Das ist eine Gruppe von politischen Interessierten Menschen die sich wenigstens ein bisschen zu den Grundwerten der Piratenpartei hingezogen fühlen. Sie soll ein Dialog zwischen Menschen sein die sehen das etwas in Deutschland und der Welt verkehrt läuft. Sie soll über Politik Infomieren und auch alternative Quellen aufzeigen. Dort bekommt man Infos über die Piratenpartei und auch aktuelle News wo man selbst mit anpacken kann. Ich möchte auch das diese Gruppe irgendwann Aktionen macht. Wenn auch nur ein kleiner Teil der Leute und wenn dann vlt. auch nur eine Zockernight oder Paintball spielen gehn etc. Aber egal was man alles darin erwartet ist sie zurzeit nur eine Facebook Gruppe mit 8 Leuten. Die Idee muss mit Leben gefüllt werden. Hat einer von euch Lust dieser Gruppe sich anzuschließen?


Flattr this

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Jans Piraten Crew

  1. K. schreibt:

    Ich finds interessant. Allerdings weigere ich mich in eine Gruppe mit einzusteigen, die nach jemanden benannt ist. Und wenn doch, dann evtl. eine Person, die mir ideologischen Rückhalt bietet. Nichts gegen dich, aber evtl. wäre eine Namensänderung irgendwie cooler, wenn du erreichen willst, dass sich auch Leute anschließen wollen, die nicht als deine Anhänger gelten wollen 😉

    k.

    • kollegejansen schreibt:

      Die heißt nur vorüber gehend so x) Ich hatte gemeint das habe ich dort ausdrücklich gezeigt. Es ist so das mir nichts besseres Eingefallen ist und ich möchte das die Mitgleider der Gruppe selbst den Namen bestimmen. Ich will ja auch nicht der Führer dieser Gruppe sein oder dder Chef oder oder oder. Join us und gebe uns nen neuen universellen Namen.

  2. K. schreibt:

    Ist die Gruppe auf Piratenparteimitglieder beschränkt? Also seid ihr auch offen für andere Meinungen oder ist das eher eine Diskussionsplattform für Menschen, die der selben Grundmeinung angehören?
    Wenn das eher eine Diskussionsplattform für interessierte Jugendliche ist, würde ich sogar das „Piraten Crew“ weglassen.
    Wenn nicht, dann natürlich nicht. (Nur bereits als Beitrag zur Gruppe)
    Und wieso eine Facebook-Gruppe? Eine Gruppe, die erstellt wurde in einer Umgebung, die mehr als merkwürdige Datensicherheitsgesetze verfolgt. Wäre evtl. nicht ein externes Forum oder ähnliches Sinnvoller?

    k.

    • kollegejansen schreibt:

      Nein nein sie ist sicherlich nicht auf Piratenmitglieder beschränkt. Andere Meinungen gerne aber jeden muss bewusst sein das ich größten Teils Ähnlich denkene Menschen ins Boot hollen werde. Ichmöchte auch keine Leute haben die die gesamte Disskusion zerstören oder irgendwelche Demokratie Feindliches Gedanken gut verbreiten. Ich denke aber das diese Gruppe trotzdem der Piratenpartei sehr nahe ist aber das heisst ja nicht das deswegen Piraten oder soetwas in ihrem Titel drin stehen muss. Warum Facebook?
      Das haben mich schon viele gefragt und ich habe darauf eine ganz einfach Antwort:
      Weil Facebook fast jeder hat. Weil Facebook einfach zu betätigen ist und Leute dort dauernt on sind. Man kann ja wenn diese Facebook Gruppe wirklich wächst und auch politisch Disskutiert oder einfach nur das Intresse eines Forum gibt so eins erstellen. Ob es bei einer so geringen Anzahl an Intressenten ein Forum zum jetzigen Zeitpunkt sinnvoller ist? Ich denke nicht

      Gruß

      Jan

Kommentar verfassen

